MOMENTAN FÄLLT DIE MEDITATIONSGRUPPE AUS GEGEBENEM ANLASS LEIDER AUS. ALLES GUTE UND BLEIBEN SIE GESUND!

Wir teffen uns jeden 1. und 3. Freitag im Monat von 16 bis 18 Uhr.
Der nächste Termin im neuen Jahr wird hier bekanntgegeben.

Ort: Nachbarschaftshaus Schöneberg-Friedenau e. V. | 1. Etage | „Multiraum“ | Holsteinische Straße 30 | 12161 Berlin-Friedenau: Link zu googlemaps | U-Bahn Walther-Schreiber-Platz | S-Bahn Feuerbachstraße

Zwei Mal im Monat biete ich den Raum an, mit anderen Menschen gemeinsam zu meditieren und sich anschließend auszutauschen. Für mich ist das gemeinsame Meditieren und der Austausch über die eigene Praxis – mit all ihren Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten – sehr unterstützend, inspirierend und heilsam.

Es ist eine Einladung an alle, die den Wunsch haben, mit anderen zusammen zu meditieren – ganz einfach, ohne an etwas glauben zu müssen, ohne Mitgliedsbeitrag. Da es jedoch keine Anleitung gibt, wäre es günstig, an einem MBSR-Kurs teilgenommen bzw. Erfahrung in Meditation und achtsamer Kommunikation zu haben.

Matten, Stühle, Hocker und einige Meditationskissen sind vorhanden – besser ist es, ein Meditationskissen oder -bänkchen mitzubringen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Bei Fragen können Sie mich unter kontakt(at)karinwendering.de oder 030 644 969 82 kontaktieren bzw. eine Nachricht hinterlassen.

Ablauf: Zu Beginn kann jede*r ca. 15 Minuten Körperübungen in Stille machen, ohne Anleitung und jede*r für sich, so wie es gerade gut tut (Yoga, Bodyscan, Gehmeditation etc.), dann 30 Minuten in Stille sitzen, ebenfalls ohne Anleitung – vor der Meditation lese ich eine Text vor. Anschließend gibt es die Möglichkeit, sich auszutauschen.

Das Angebot ist kostenlos – eine Spende für die Raummiete und für meinen Aufwand nehme ich dankbar entgegen. Einnahmen, die darüber hinausgehen, möchte ich gerne im Rahmen des MBSR sinnvoll nutzen.

******